Konstruktion von Präzisionsteilen

Von der Idee bis zur Serienproduktion.

TIGGES als Entwicklungspartner

Wir konstruieren Ihr Verbindungselement

Wir unterstützen Sie kompetent, und konstruieren für Sie das richtige Verbindungselement. Wir begleiten Sie individuell in jeder Entwicklungsphase und reagieren flexibel auf Ihre Anforderungen. Dabei ist es unser angestrebtes Ziel, die Grenzen geometrischer Herstellbarkeit auszureizen – unser Alleinstellungsmerkmal!

Wir unterstützen Sie mit

Von der Theorie in die Praxis

Konstruktion und Produktion:
Hand in Hand

Langjähriges Know How sowie ein qualifiziertes und motiviertes Mitarbeiterteam, die teilweise betriebsintern im Werkzeugbauausgebildet wurden, stehen für höchste Genauigkeiten und kurze Reaktionszeiten in Richtung Serienfertigung. Unser hochmoderner Maschinenpark erfüllt alle notwendigen Simulationsmöglichkeiten und geht Hand in Hand mit den Ideen der Menschen, die diese Maschinenbedienen, um dieses Ziel zu erreichen.

Wir wissen was wir tun

FEM-Simulation für Pressteile

Vor der Serienfertigung können wir mit modernster Simulations-Software eine konkrete Kaltumformung darstellen, was Entwicklungskosten und -zeiten für nötige Werkzeuge minimiert. Gleichzeitig kann die Prozessstabilität zuverlässig gewährleistet werden, da kritische Stellen und die Belastung auf dem Bauteil im vorhinein identifiziert werden. 

Unterstützung in der Entwicklungsphase

Sie kennen Ihr Ziel und wir zeigen Ihnen den Weg dorthin. Auf Wunschunterstützen wir Ihre Enticklungsabteilung mit unserem Know-How, neuester Technologie und fertigungsübergreifender Kompetenz ohne große Umwege.

Senden Sie Ihre Zeichnung

Wir prüfen Ihre Zeichnung und berechnen nach der wirtschaftlichsten Fertigungstechnologie Ihr Angebot

Alle übertragenen Informationen sind sicher und vertraulich

Developmet & Engineering

From the idea to series production.

TIGGES as your development partner

We design and produce your precision part

As specialists for drawing parts, we support our customers from the idea to design and series production. Whenever you need support to bring your technical innovation to life, we offer you the optimal solution. Our goal is to push the limits of geometric manufacturability – and that is our unique selling point.

We support you with

From theory to reality

Design and production:
Hand in hand

Many years of know-how as well as a qualified and motivated team of employees, some of whom were trained in-house in toolmaking, stand for highest accuracies and short reaction times towards series production. A highly modern machine fleet satisfies all necessary simulation possibilities and goes hand in hand with the ideas of the people who operate these machines to achieve this goal.

We know what we are doing

FEM-Simulation for pressed parts

Before serial production a state-of-the-art simulation software for cold formed parts enables us to minimize engineering time for the construction of toolsets and thereby offers significant cost advantages. At the same time, process stability can be reliably ensured because critical points and the load on the component are identified in advance. 

Support in the development phase

You know your goal and we will show you the way to reach it. If requested, we support you with our know-how, latest technology and across manufacturing expertise, without large detours.

Send your drawing

We check your drawing and calculate according to the most cost-efficient manufacturing technology your offer

All information transmitted is secure and confidential